Der Einfache - Wandervorschlag 1

Choltal Hohberg Niederbauen

Marschzeit Bergwanderung: 2½ Std.
Höhendifferenz: ca. 800 Meter

Ausgangspunkt für die Wanderung ist die Talstation der Luftseilbahn Niederbauen. Wir nehmen den Fussweg Richtung Choltal der in die Choltalstrasse mündet. Bei der Kohlrüti halten wir uns Links, überqueren den Chohltalbach. Wir steigen der Kiestrasse entlang dem Hohberg und Schönenbüel vorbei zur Alp Unterst-Hütte. Dort gibt es die Möglichkeit, Links Richtung Alp-Frutt bis zur Bergstation aufzusteigen. Oder sich rechts zu halten und über Steckenbodenmatt und Höllloch den Kiesweg Richtung Bergstation-Niederbauen.

Für den Rückweg nehmen wir die Luftseilbahn. Der Weg ist gut ausgebaut leicht begehbar, mit leichter Wanderausrüstung oder gutem Schuhwerk, hat aber diverse Steigungen zu bewältigen. Für Leute die gerne bergab laufen ist natürlich auch die umgekehrte Richtung möglich.

Wandervorschlag 1 zum ausdrucken und mitnehmen

Zurück